Tagesfahrt nach Hannover am 28. Juni 2012

 

Liebe Landfrauen!

 

Wie bereits angekündigt findet unsere diesjährige Tagesfahrt am 28. Juni statt. Die Fahrt führt uns nach Hannover.

 

Folgendes Programm ist geplant:

Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Schützenplatz.

Wir fahren als Erstes nach Barienrode zu Frau Lemme in ihren Fengshui-Garten. Sie erwartet uns um 9.00 Uhr und wird eineinhalb Stunden von ihrem Garten berichten und uns herumführen. Es ist ein sehr schöner kleiner Garten, der mit viel Liebe errichtet wurde.

 

Danach fahren wir weiter nach Hannover in die Innenstadt, dort kann jeder auf eigene Faust ein bisschen bummeln.

 

Für 12.00 Uhr habe ich Plätze in der Ernst-August-Brauerei reservieren lassen.

Um 14.30 Uhr sind wir in den Herrenhäuser Gärten angemeldet, dort findet eine Führung mit anschließendem Kaffeetrinken statt.

In den Herrenhäuser Gärten erwartet uns ein Spaziergang durch eine der schönsten Parkanlagen Europas und gleichzeitig durch die Geschichte der Gartenkunst: Der Große Garten beeindruckt mit barocken Ornamenten und prächtigen Wasserspielen. Die von Niki de Saint Phalle gestaltete Grotte setzt darin mit moderner Kunst farbenfrohe Akzente. Im Berggarten sind botanische Schätze und Schauhäuser mit blühenden Orchideen und exotischen Pflanzen zu entdecken. Der idyllische Georgengarten ist im Stil englischer Landschaftsgärten angelegt.

Die Rückfahrt erfolgt etwa gegen 17.30 Uhr.

 

Der Preis von EUR 32,00 enthält die Busfahrt, Eintritt und Führungen sowie das Kaffeetrinken. Der Fahrpreis ist bei Anmeldung zu entrichten.

 

Herzliche Grüße

Carola Granzow